Inkasso

published on 10/01/2017 11:13
Inkasso
Artikel zu passenden Rechtsgebieten

Authors

Languages
EN, DE

Author’s summary by Rechtsanwalt Dirk Streifler - Partner

online Inkassoauftrag - Anwaltsinkasso - Forderungseinzug - Mahnverfahren - BSP Rechtsanwälte Berlin

BSP Dirk thumbSie haben Ihre Leistung erbracht und der Schuldner zahlt nicht?
Erklärungen wie, das hab ich gestern überwiesen, Ihre Rechnung ist in der Buchhaltung falsch abgelegt worden oder da hab ich wohl die Kontonummer falsch notiert, kommen Ihnen bekannt vor?

Anwaltsinkasso hilft. Sie sparen Zeit und interne Kosten und verbessern so nachhaltig Ihre Liquidität. Erfahrungsgemäß animieren anwaltliche Aufforderungsschreiben eine Vielzahl von Schuldnern zur kurzfristigen Leistungserbringung.
Befindet sich der Schuldner im Verzug, hat er auch Verzugszinsen zu bezahlen und unsere Kosten zu ersetzen. Warum sollten Sie das verschenken?


Für Maßnahmen des Forderungseinzuges stellen wir Ihnen ab 5 Forderungen / Monat kostenlos unsere OnlineLösungen zur Verfügung.

Was machen wir anders als Inkassobüros ?
Unser Tätigkeitsbereich erfaßt auch das Liquiditätsmanagement im weiteren Sinne. Für einen reibungslosen Ablauf sollte Ihre Vertragsgestaltung und Ihre Rechnungslegung ggf. überprüft werden. Gern erstellen wir Ihnen auch hierzu ein Angebot. Sollte mal eine Forderung streitig werden, übernehmen wir Ihre Vertretung vor Gericht. Natürlich ist die Zwangsvollstreckung ein Feld, das wir beherrschen. Wir wissen auch was Gerichtsvollzieher oft vergessen. Ihr Schuldner verzieht ins Ausland? Wir wissen, wie Forderungen im Ausland zu realisieren sind und haben das Netzwerk.

Sind Inkassobüros nicht günstiger ?
Unsere Kosten sind vollständig erstattungsfähig. Die Kosten der Inkassobüros oftmals nicht. Bei uns zahlen Sie nur für Leistungen, die sie abrufen. Ein Preisvergleich lohnt sich.

Für einzelne Inkassoaufträge nutzen Sie bitte unser Formular Inkassoauftrag

Wenn Sie einzelne Felder nicht ausfüllen können, sind wir Ihnen selbstverständlich auch fernmündlich behilflich. Wenn Sie uns dann noch ein unterschriebenes Vollmachtsformular zusenden, können wir unmittelbar nach Erhalt für Sie tätig werden.

Sie erreichen Herrn Streifler:

Bierbach, Streifler & Partner
z.Hd. RA Dirk Streifler
Oranienburger Straße 69
10117 Berlin


Telefon 030-278740 30
Telefax 030-278740 59

e-Mail: [email protected]

vCard BSP Rechtsanwälte

Unsere Leistungen im Bereich Anwaltsinkasso wurden prämiert durch die Aufnahme in das renomierte Verzeichnis
unter der Betreuung der Kollegen Kanzlei Geis & Dr. Christ in Lahnstein.


Verwandte Themenbereiche:
Show what you know!
354 Artikel zu passenden Rechtsgebieten

moreResultsText

21/11/2023 11:54

Die Rechtsprechung verschärft die Haftungsregeln für Berater, einschließlich Rechtsanwälte, hauptsächlich im Zusammenhang mit unterlassenen Warnungen vor Insolvenzgründen. Dies betrifft auch faktische Geschäftsleiter, die in den Schutzbereich des Mandatsvertrags einbezogen werden können. Berater müssen Geschäftsführer auf mögliche Insolvenzgründe hinweisen, wenn sie in Krisensituationen mandatiert werden. Die Haftung kann eingeschränkt werden, aber nur unter bestimmten Bedingungen. Diese Entwicklungen betonen die steigenden Anforderungen an Berater und die Bedeutung der Kenntnis aktueller rechtlicher Vorgaben und Urteile, um Haftungsrisiken zu minimieren und Mandanten bestmöglich zu schützen.
04/07/2017 11:13

Im Zuge des "VW-Skandals" oder auch "Dieselskandals" wurde offenbar, dass der Volkswagen-Konzern jahrelang Dieselfahrzeuge mithilfe einer Software so veränderte, dass sie die Abgasgrenzwerte nur auf dem Prüfstand einhalten, auf der Straße jedoch erheblich mehr Schadstoffe ausstoßen. Etwa elf Millionen Fahrzeuge weltweit sind von der Manipulation betroffen. Seit Januar 2016 werden in Deutschland die betroffenen Autos in die Werkstätten zurückgerufen. Betroffen sind jedoch schon längst nicht mehr nur Fahrzeuge der Marke "Volkswagen".
25/02/2012 16:54

unmittelbar im Anschluss an das Ende einer Auktion bei der Internetplattform eBay kann rechtzeitig sein-OLG Hamm vom 10.01.12-Az: I-4 U 145/11
Artikel zu Wirtschaftsrecht